Kommunikation Deutsch Japanisch, das ist die Kern-Kompetenz der KoDeJa GmbH. Wir unterstützen unsere Kunden vertrauensvoll, strategisch und im täglichen Kommunikationsbedarf von Japan-Themen.

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KoDeJa GmbH stellt sich vor

KoDeJa GmbH stellt sich vor

In der internationalen Zusammenarbeit ist es wichtig, einander zu verstehen und im geschäftlichen Handeln die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ist ein Geschäftspartner mir zugeneigt und kann ich mit einer positiven Entscheidung rechnen? Wie lange wird es dauern? Warum geht das so schleppend voran? Wer ist der richtige Ansprechpartner? …? Diese und viele weitere Fragen hat der Gründer und Geschäftsführer Florian Felix Taux häufig in der deutsch-japanischen Geschäftswelt erlebt. Daraus entstand die Idee, dass sich Geschäftsbeziehungen zwischen deutschsprachigen und japanischen Unternehmen doch wesentlich leichter vollziehen lassen sollten. KoDeJa - Kommunikation Deutsch Japanisch ist die Antwort hierauf.

KoDeJa GmbH bietet Ihnen Beratungs, Trainings- und Kommunikationsdienstleistungen mit Japanbezug. Wir stehen unseren Kunden vertrauensvoll als Japan-Spezialist zur Seite, damit diese sich voll auf ihre Geschäftsziele konzentrieren können. Zu fest planbaren Preisen sind wir einsatzbereit - schnell, kompetent, zuverlässig.

Haben Sie ein scheinbar unlösbares Problem oder Schwierigkeiten mit japanischen Geschäftspartnern? Möchten Sie einfach nur eine Übersetzung in Auftrag geben oder einen Dolmetscher buchen? Ganz egal, wie Ihr Bedarf ist - wenn es um Japan und Geschäftsbeziehungen mit Japanern geht, sprechen Sie uns an!

Florian Felix Taux

Florian Felix Taux

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Florian Felix mit Japan. Als Schüler, als Student, als Berufseinsteiger und Manager und nun als Gründer und Geschäftsführer der KoDeJa GmbH. Durch seine mehrjährigen Einblicke vor Ort - als einziger Deutscher in einem japanischen Maschinenbau-Unternehmen, wie auch damals, als Schüler in japanischen Gastfamilien, hat er das Land und die Geschäftswelt aus einer Perspektive kennengelernt, die den meisten Ausländern verschlossen bleibt.

Seine tiefen Einblicke in Entscheidungsstrukturen und -abläufe der japanischen Industrie sowie in wirtschaftliche Ziele und Vorgehensweisen der Unternehmen erlauben Florian Felix den Blick von innen heraus auf unternehmerische Fragestellungen. Diese Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt er in Japan Business-Trainings, durch Beratung zu Japan-Projekten und die Übernahme von Handlungsverantwortung in Teilzeit Management. Für im Japan-Geschäft verantwortliche Führungskräfte (Executives) bietet Florian Felix eine begrenzte Zahl an Jahresbetreuungen an.

Berufserfahrung

Vor Gründung und Leitung der KoDeJa GmbH im Sommer 2014 hatte Florian Felix die Niederlassungsleitung in München für einen der weltgrößten japanischen Wickelmaschinenhersteller inne. Vorher bekleidete er für dieses Unternehmen Positionen in Japan. Er war zudem aktiv in der Projektkoordination Japan für einen der weltgrößten Versicherer.

Ausbildung
  • Diplom der Regionalwissenschaften Ostasien, Universität Duisburg-Essen
  • Studium an der Ryukoku Universität, Kyoto
  • Studium an der Szkoła Główna Handlowa w Warszawie
Veröffentlichung
  • Sprache managen auf Firmenebene! Wie entscheiden Japanische Unternehmen in Deutschland?, VDM Verlag
Mitgliedschaften
  • Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V.
  • Japan Club München e.V.
  • Wirtschaftsjunioren Saarland e.V.

Mao Hayashi

Mao Hayashi

Mao wurde in der Präfektur Kanagawa in Japan geboren. Schon früh entdeckte Sie Ihre Leidenschaft für Kultur und Sprache im deutschsprachigen Raum. Im Alter von 15 Jahren ging sie nach Österreich. Sie lebte in den Städten Salzburg und Graz. In Linz schloss sie ihren Bachelor ab. Seit einigen Jahren lebt Mao in München und ist für KoDeJa tätig, wo Sie die Kommunikation zu japanischen Kunden aufbaut und betreut.

Mao ist mit dem japanischen Service-Gedanken im Vertrieb vertraut und möchte Ihre Kunden vollumfassend betreuen. Durch ihre langjährige interkulturelle Erfahrung kann Sie besonders auf die Wünsche japanischer und deutschsprachiger Kunden eingehen. Ihre Vielzahl an Einsätzen als Dolmetscherin auf Messen helfen ihr dabei ebenso wie die Erkenntnisse aus angefertigten anspruchsvollen Übersetzungen.

Berufserfahrung

  • Vertrieb von Kulturdienstleistungen nach Japan
  • Dolmetschen Deutsch ↔ Japanisch
  • Übersetzung Deutsch ↔ Japanisch

Ausbildung

  • Studium, Universität Mozarteum Salzburg
  • Bachelor of Arts, Anton Bruckner Privat Universität Linz

Warum KoDeJa?

Warum KoDeJa?

Warum sollten Sie sich für die KoDeJa GmbH als Anbieter von Japan-Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum entscheiden? Wir haben einige Gründe zusammengestellt, die Ihnen Ihre Entscheidung erleichtern mögen.

Allgemein

  • Wir begleiten unsere Kunden durch die japanische Kennenlernphase bis zu Geschäftsabschlüssen und darüber hinaus durchgängig.
  • Unsere Leistungen sind zusammenhängend. Unser Wissen und Können aus der einen Dienstleistung stärkt auch die Fähigkeiten in den anderen Leistungen. Qualität für unsere Kunden in Allem was wir tun.
  • Wir stellen uns individuell auf unsere Kunden ein. Durch jeden Auftrag passen wir uns in Form und Ausdrucksstärke besser an unsere Kunden an. Wir machen uns Gedanken um unsere Kunden. Sie sind nicht eine anonyme Nummer in einer Kartei.
  • Wir bauen unser branchenspezifisches Netzwerk zu Japan weiter aus und sind so noch näher an den Bedürfnissen unserer Kunden.
  • Mit unserem Industrie-Erfahrungshintergrund ist es unser Anliegen, High-Tech Kooperationen zwischen dem deutschsprachigen Raum und Japan zu fördern.

Coaching und Teilzeit Management

  • Wir unterstützen Sie in der Geschäftsanbahnung und geben Hinweise auf kulturelle Risiken. Bessere Betreuung. Mehr Erfolg.
  • Profitieren Sie von unserer Verhandlungskompetenz, die wir durch eigene Erfahrungen gewonnen haben.
  • Wenn Sie im Japan-Geschäft vor Problemen stehen: Wir finden einen Weg für Sie. Beratend helfen wir sofort. Erleben Sie eine Systematisierung der Japan Fragestellungen.

Trainings

  • Mit unseren Japan Business Trainings werden Sie neue Wege entdecken lernen und langfristig erfolgreicher sein. Die Grundlage für nachhaltiges Handeln.

Übersetzen, Dolmetschen

  • Wenn Sie es eilig haben, sind wir schnell und zuverlässig.
  • Wenn Sie mehr Zeit haben, lassen wir Sie an besonders günstigen Preisen teilhaben. Mit zeitbasierter Übersetzung.
  • Für Übersetzungen geben wir ein Garantie-Versprechen.
  • Wir entlasten Sie im Tagesgeschäft.

Geschäftsreisen

  • Japan ist Ihnen fremd? Wir betreuen Sie gerne sprachlich und logistisch auf Ihren Reisen. So fühlen Sie sich sicherer und können mehr Energie auf das konkrete Geschäftsziel lenken.
  • Natürlich bieten wir bereits für die Vorbereitung daheim Unterstützung.

Recherche

  • Auf Wunsch informieren wir Sie regelmäßig bei Veränderungen oder Neuerungen der öffentlichen Angaben Ihrer japanischen Kunden, Lieferanten oder Mitbewerber.
  • Verknüpfen Sie Rechercheergebnisse mit Ihren Vorbereitungen für Verhandlungen und Meetings. Wir unterstützen Sie durchgehend.
Japan rückt näher - dank KoDeJa GmbH.

Über unsere Preisgestaltung

Über unsere Preisgestaltung

Wir scheuen keinen Preisvergleich.

Sicherlich haben Sie die Erfahrung gemacht, dass Dienstleister wie Übersetzer und Berater ihre Preise erst auf Anfrage mitteilen. Dies macht vielen Unternehmen das Kalkulieren schwer. Für eilige Themen müssen Sie Firmen zeitaufwendig anfragen. Über den personellen und finanziellen Aufwand der Suche und Anfrage ganz zu schweigen.

Warum wir bei KoDeJa.de unsere Preise veröffentlichen? Somit schaffen wir für unsere Kunden Transparenz und Ehrlichkeit. Ein Zeitgewinn ist es allemal, von Anfang an einen Überblick über den Preisumfang zu erhalten. Das schafft Planungssicherheit mit uns als verlässlichem Partner. Und über Zusatzwünsche, die nicht in unseren Leistungen beschrieben sind, können wir immer miteinander reden.

Die Höhe der Preise? Soviel, wie unsere Leistungen wert sind. Denn wir wollen nicht nur einmal, sondern langfristig und dauerhaft gute Arbeit abliefern. Zum Mehrwert unserer Kunden. Ganz im Sinne eines ehrbaren Kaufmanns.