Der gute Ton macht die Musik

Modul M02: Japan Höflichkeit


Japaner gelten als besonders höflich. In der japanischen Sprache gibt es verschiedene Höflichkeitsebenen, die uns im Westen fremd sind. Welche Respektbekundungen im beruflichen Umfeld eine Rolle spielen, ist Inhalt dieses Trainings. Einhergehend sind Betrachtungen zum weiten Feld des Gesichtsverlusts. So zeigt dieses Training, wie die Teilnehmer mit kleinen Veränderungen Großes im Geschäft mit Japanern bewirken können.


Für wen:

  • Geschäftsleute, Fach- und Führungskräfte, die mit japanischen Geschäftspartnern nachhaltig erfolgreich zusammenarbeiten wollen
  • Fachabteilungen, insbesondere Einkauf, Technik, Management, Vertrieb, die ein tieferes Japan-Verständnis für angewandte Techniken benötigen

Was Sie lernen:

  • Höflichkeit ist in der japanischen Sprache und Kultur tief verwurzelt. Im Berufsalltag sind komplizierte Regeln und Verhaltensweisen zu beachten. In diesem Training befassen wir uns mit Themen wie korrekter Kleidung, Verbeugungen, Kundenwünsche, Gesichtsverlust und Smalltalk

Dauer:

  • 1/2 Tag, Termin nach Absprache

Teilnehmer:

  • 3-12 Personen

Preis:

  • 1.499 Euro zzgl. USt. für 1/2 Tag Inhouse Training in Deutsch oder Englisch im deutschsprachigen Raum
  • 5.999 Euro zzgl. USt. für Module M01 bis M05 kompakt an 2 zusammenhängenden Tagen Inhouse Training in Deutsch oder Englisch im deutschsprachigen Raum